Wie starten die Löwen in die neue Saison?
Der TSV 1860 München startet in der Saison 2021/2022 wieder in der 3. Bundesliga. Die 3. Bundesliga ist die niedrigste voll-professionelle Liga, aber es handelt sich um keine DFL-Lizenzliga, sondern wird vom DFB organisiert. In der 3. Liga sind auch Zweitmannschaften zugelassen. Aus finanzieller Sicht ist diese Liga aber nicht sonderlich interessant (TV-Gelder, Werbung, Sponsoren etc.) d.h. es kann nur eine Durchlaufstation sein. Ein Verein wie 1860 gehört aus meiner Sicht nicht in diese Liga.
Anfang Juni 2021 wurde klar das Uerdingen keine Zulassung für die dritte Liga bekommt und sich damit die Zusammensetzung noch etwas ändert.
Die drei Absteiger Osnabrück, Braunschweig und Würzburg kommen aus der 2. Bundesliga dazu. Aus den Regionallisten steigen Berlin, Havelse, Freiburg II und Dortmund II auf.
Der Start der neuen Spielzeit erfolgt am 21.07.2021 und endet am 15.05.2022: Es ist vom 20.12.2021 eine vierwöchige Winterpause geplant.
Folgende Zu- und Abgänge sind zum Ende Juni 2021 bekannt:
Zugänge:
- Nathan Wicht
- Merveille Biankadi (Leihe wurde verlängert)
- Kevin Goden
- Marcel Bär
- Yannick Deichmann
Abgänge:
- Leon Klassen
- Ahanna Agbowo
- Dennis Erdmann
- Matthew Durrans
Damit sollte der TSV schon einmal recht gut für die Saison ausgerüstet sein.
Auch wenn der Aufstieg in der letzte Saison nicht geklappt hat … diese Saison packen wir den Aufstieg! #ELIL
Als langjähriger Fan des VfL Bochum drücke ich den 60ern natürlich die Daumen. Der in unserer Region bestens bekannte Sascha Mölders wird es schon richten. Ich erinnere mich an interessante Duelle zwischen dem VfL und 1860 in der 1. Bundesliga. Unvergesslich auch der Ruf der Fans “58, 59, 60”. Wird das eigentlich heutzutage immer noch praktiziert?
Ja das gibt es immer noch. Bis 1860 wieder in der ersten Liga ist, dauert es ggf noch etwas. Aber der Grundstein ist diese Saison schon getan. 🙂